wtf.who.cares//blog

falls es noch niemand gemerkt hat

neue webasresse. oder auch, ich habe wieder eine eigene Domain, eigenen Mailserver, deutlich größee Limits, keine Einschrämkungen de Dateityypen, halt alles was einen free account von einem bezahlten service unterscheidet.

Meinen Probe Account auf Lima City hatte ich ja schon sehr sehr lange, just for fun, neugierde, zum vergleichen (noch viel früher hatte ich einen bei bplaced, auch nicht schlecht gewesen), aber ich hatte ja, auch Arbeitsbedingt, seit 2004 oder so einen account bei all inkl.
Größeres Paket, nicht nur für mich und nicht nur privat (10domains und zuletzt 200gb speicher) Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Anbieter, wenn man was "größeres" benötigt. Ein preiswertes Paket mit nur einer Domain gibt es da aber nicht.
Inzwischen bin ich "Rentner", mir reicht eine Domain und deutlich weniger Speicherplatz und habe mich jetzt sehr lange nach was neuem umgesehen. Ich habe also die bekannteren free hoster ausprobiert, da waren auch welche dabei deren free Angebot "besser" war als bei Limacity, dafür war die Bedienung ätzend und die Übertragungsraten ... Schildkröte.
Irgendeine Kröte im Vergleich zu lima-city gab es immer zum schlucken.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich war langfristig so zufrieden mit Lima City, dass ich mir jetzt das mini paket gegönnt habe. Klar, bekannte haben mich schon gefragt, warum ich gegen 18€ Aufpreis nicht das all-inkl genommen habe, mit 3 Domains/50gb, darunter auch so exotische Domain Namen wie .ws zum INKLUSIVPREIS.

Ganz einfach, ich bin Rentner, ich muss jeden cent dreimal umdrehen und 18€ sind auch schon mal 1 woche Futter für meinen kleinen schwarzen Raptor. Ich rechne alles in Hundefutter um, das hat mir schon manche unnötige Ausgabe erspart :-)

1 Domain und 30gb, also ich habe auch nicht vor aus meinem Webspace eine private cloud und Datenhalde zu machen, reicht mir also aus.
Limacity bietet da einfach das beste Angebot im Vergleich zur Konkurrenz und ich habe hinsichtlich geschwindigkeit, connectivität, ausfällen die letzten Jahre keine echten Probleme gehabt.

neue Domain: wscharff.de , teilt sich noch den default ordner mit dem free acount, glücklicherweise, weil dadurch auch noch alles funktioniert (mein fehler, ich hab im blog und der galerie teilweise mit absoluten pfaden gearbeitet, also mit dem kompletten aufruf, anstatt mir relativen pfaden auf verzeichnissebene zu arbeiten. Aber da alles läuft hat das jetzt keine dringlichkeit, fällt eh nur auf, wenn man sich unten die browser (ff) adressanzeige ansieht

update: korrigiert, einmal mit suchen&ersetzen über das gesamte verzeichniss genudelt, fertig! Peinllich für Linux das ich dafür immer noch das steinzeitlich windows programm "inforapid suchen&ersetzen" aus 1999 benutzen muss, weil es unter Linux zwar verdammt viele möglichkeiten des (auch rekursiven) suchen&ersetzen gibt, aber keines an die intuitive Bedienung und Leistungsumfang innerhalb eines Programms dran kommt.